neue Verknüpfungen verbunden und die gewünschte Veränderung auf neurophysiologischer Ebene unterstützt werden.

Wurde eine schlechte Erfahrung gemacht, erwartet das Gehirn in einer ähnlichen Situation wieder das gleiche negative Ergebnis. Hier wird dem Gehirn gezeigt, dass auch ein anderer günstigerer Ausgang möglich ist.

Unser Gehirn - ein großer Wahrscheinlichkeitsrechner

Unser Gehirn versucht stets vorauszuberechnen, was demnächst am Wahrscheinlichsten passieren könnte und greift dazu auf die Summe der bisherigen Erfahrungen zurück.

Doch: Wie gehe ich mit einer Situation um, die ich noch nicht kennen gelernt habe? - Hier wird auf den kreativen Umgang durch Training grundlegender Verhaltens- bzw. Denkmuster vertraut, sowie der Wiederverbindung  (Integration) der zugehörigen Verknüpfungen.

Was ist Neurointegrative Psychosomatik (NIPsych)?

Die NeuroIntegrative Psychosomatik (NIPsych) ist die Erweiterung von NIS auf psychosomatischer, emotionaler Ebene!

Durch NIPsych werden Ziele definiert, die verfügbaren bewussten und unterbewussten Denkmuster betrachtet und bestehende Blockaden aufgelöst. Die neurointegrative Psychosomatik befasst sich mit den bewussten Aspekten unseres Denkens und Fühlens, mit den Dingen, die unser Gehirn bewusst kreiert und damit unsere Wirklichkeit schafft. Dadurch wird auch die Funktion unseres Körpers beeinflusst.

Sie möchten blockierende Gedankenmuster loswerden?

In der neurointegrativen Psychosomatik geht es um die bewusste Änderung gelernter Gedanken-inhalte. Voraussetzung für den bestmöglichen Umgang eines Konfliktes ist, dass die rechte und
linke Gehirnhälfte optimal verschaltet sind. Mit der neurointegrativen Psychosomatik können

REGULATION DER PSYCHE

mit Neurointegrativer Psychosomatik (NIPsych) nach Dr. P. Eckard

Fühlen Sie sich "ganz" oder fehlen Ihnen Ressourcen?

Eine grundlegende Frage ist: Stehen uns aus-reichende biologische und emotionale Ressourcen zur Verfügung? Fehlende Ressourcen wie Kontrolle, Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstständigkeit, Selbstbestimmung, Anerkennung, Wertschätzung, Lebenslust, Gerechtigkeit, etc. können mit Hilfe der neurointegrativen Psychosomatik angeeignet werden.

Praxis für Neuromedizin Freising
Kesselschmiedstr. 10, 85354 Freising b. München
 Mail: info@neuromedizin-freising.de